Zeitreise! Die Adidas Superstars | Outfit

Topshop Latzhose

 

“Mama?!”

“Mama! Es ist was doofes passiert…. Ich glaub ich hab meine Schuhe daheim vergessen…”

2002, da war ich zehn Jahre alt, um die Zeit der Fußballweltmeisterschaft, saß ich mit meinen Eltern  im Auto, um nach Mecklenburg in den Urlaub zu fahren. Das war die Zeit, zu der die Adidas Superstars zuletzt trendy waren und ich hatte welche. Ich hab sie geliebt, sie waren so cool. Aber dann saß ich im Auto, es war längst zu spät umzudrehen und an den Füßen hatte ich nur Latschen. Wie ich es geschafft habe in das vollgepackte Auto zu klettern, es mir bequem zu machen, meinen Walkman anzuschalten und Bibi Blocksberg zu hören, ohne zu bemerken, dass ich nicht mal Schuhe anhatte, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Jedenfalls hatte ich keine Schuhe und war todunglücklich. Sie waren doch so cool, dachte ich mir. Vermutlich wollte ich auch ein bisschen angeben.

Für meine Eltern war das Ganze auch nicht eben nett, denn die hatten ein schuhloses quengelndes Kind dabei. Ein Ersatzpaar hatte ich offenbar auch nicht, also mussten wir in der nächsten Kleinstadt anhalten und ein paar Schuhe kaufen. Aber nicht irgendwelche Schuhe. Ich wollte meine Schuhe. Und so kam es, dass ich mit zehn Jahren ein paar Adidas Superstars in Schwarz und Weiß und ein Paar mit blauen und roten Streifen hatte. Wie ich damit durchgekommen bin, weiß ich nicht, aber anschließend war ich mindestens noch doppelt so cool, dachte ich. True story.

Jetzt habe ich sie also wieder, die Adidas Superstars und diese Geschichte ist immer noch das Erste, was ich mit ihnen verbinde. Nächste Woche fahre ich nach Berlin. Hoffentlich vergesse ich sie nicht, diesmal hält sicher keiner an, weil ich keine Schuhe anhabe.

Adidas Superstar

Pulli – Asos

Latzhose – Topshop

Tasche – Golden Ponies


Styling Adidas Superstar

 Golden Ponies Satchel Bag

Take a call

2 Comments

  1. was für eine tolle geschichte!
    das kommt mir auch soo bekannt vor. ich bin sogar mal in die schule mit hausschuhen und habe es dort erst bemerkt. das war vielleicht komisch 😀

    Außerdem finde ich, dass die latzhose dir so gut steht! ich würde darin wahrscheinlich wie ein totaler depp aussehen 😀

    • Hehe 😀
      In der Schule war ich noch nicht, da wär ich aufm Weg zum Bus bestimmt beim rennen hingefallen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *